Artur Scholl Home of Fine Jewellery

Gerne erzählen wir Ihnen, wie ein Familienbetrieb aus Pforzheim es geschafft hat, die internationale Bühne der Juwelierkunst zu betreten und dort seit vielen Jahren mit außergewöhnlichen Schmuckkollektionen Furore zu machen. Denn wir sind stolz auf unser Unternehmen, das im Jahr 2022 sein 75-jähriges Jubiläum feiern durfte.

Die Artur Scholl Story

Unser Familienbetrieb wurde 1947 von Artur Scholl in Pforzheim gegründet. Die Marke „Artur Scholl” wurde in ganz Deutschland schnell zum Inbegriff handgefertigten Qualitätsschmucks mit exklusivem Design. Von Anfang an stand hinter dem Unternehmen das brennende Verlangen, zur Weltelite der Schmuckhersteller zu gehören. Auch Gerhard Scholl, der Sohn des Unternehmensgründers, trägt diese Leidenschaft in sich. Im Jahr 1979 übernimmt er die Leitung des Unternehmens von seinem Vater Artur Scholl und ermöglicht dem Familienbetrieb unter seiner Führung ein großartiges Wachstum. Unsere hochwertigen Schmuckkollektionen gewinnen jetzt europaweit an Bedeutung.

Anfang der 1990er Jahre setzt sich der internationale Aufstieg des Unternehmens schließlich weiter fort: Unter der Firmierung „Artur Scholl Fine Jewellery” führt Gerhard Scholl die Marke erfolgreich in Asien ein. Mit der ersten Präsentation der Marke auf der globalen Schmuckmesse „Baselworld” im Jahr 1994 gelingt der große Auftritt der Marke, mit dem Artur Scholl endgültig die Weltbühne betritt und bei Juwelieren und Kunden weltweit Anerkennung und Bewunderung erhält.

Schmuckkollektionen von Weltrang

Gerhard Scholl hat das Juwel „Artur Scholl” immer weiter geschliffen, so dass wir heute in Europa, im Nahen Osten, in Asien und in den Vereinigten Staaten einen ausgezeichneten Ruf haben. Heute ist die Artur Scholl Fine Jewellery bekannt für ihr außergewöhnliches Angebot an hochwertigen Farbedelsteinen im Brillantschliff für anspruchsvollste Kunden auf der ganzen Welt.

Unsere heutige Position an der Weltspitze liegt vor allem in einer tiefen Leidenschaft für die Schmuckkunst und in unserem hohen Anspruch an uns selbst begründet. „Mein Vater hat mir die Leidenschaft eingeimpft, nie aufzuhören, etwas Großes erreichen zu wollen”, sagt Gerhard Scholl über sich selbst. „Ich denke, genau das sieht man jedem einzelnen Schmuckstück auch an.”

Gerhard Scholls feines Gespür für Farben und Design sind der Garant dafür, dass unsere Kollektionen auch in Zukunft an der Spitze der Schmuckwelt zu finden sein werden. Getreu unserem Leitspruch „Nichts weniger als das Beste!” leben wir unsere Leidenschaft, Schmuckstücke der Extraklasse herzustellen, jeden Tag ganz intensiv. Nehmen Sie als anspruchsvoller Juwelier daran teil – verfolgen Sie mit uns das Ziel, die Welt durch exklusive Schmuckkunst ein bisschen schöner und aufregender zu machen.